Specialist Payroll / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn – und Gehaltsabrechnung in Frankfurt am Main in Teilzeit / Vollzeit
Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten, Versetzungen und erfasst selbstständig alle Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für einen definierten Mitarbeiterkreis
- Die Kommunikation mit der Finanzverwaltung, Krankenkassen und Behörden gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Beratung in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Du übernimmst die Erstellung von Verträgen, Vertragsnachträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen
- Reportingthemen rund um den Gehaltslauf schrecken Dich nicht ab
- Du pflegst Personalakten und erledigst allgemeine administrative Tätigkeiten
Deine Perspektive
- Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen
- Bei uns erwartet Dich eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Unternehmen, sowie eine gelebte, respektvolle Duz-Kultur
- Freue Dich auf eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe
- Wir bieten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Durch flexible Arbeitszeiten schaffst Du eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit (Mobiles Arbeiten möglich)
- Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro oder unterwegs – freue Dich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen Arbeitsplatz
- Kostenlose Getränke und Kaffee stehen täglich für Dich bereit, sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen
- Auf Wunsch ein kostenloses Gehaltskonto bei der Commerzbank
- Die Möglichkeit ein Business Bike nach Ende der Probezeit zu leasen
Unsere miSsion
Wir ermöglichen Tag für Tag mit mehr als 5.000 Fahrten die gesellschaftliche Teilhabe von rund 12.500 Menschen in Mittel- und Süddeutschland. Wir fahren Kinder und Erwachsene mit Behinderung sicher zu ihren Schulen oder Werkstätten sowie in Tagesförderstätten und wieder zurück nach Hause. Als höchst verlässlicher Partner begleiten wir unsere Fahrgäste und ihre Familien jeden Tag engagiert und zugewandt – und das seit über 20 Jahren. Als Beförderungsdienstleister für Menschen mit Behinderung sind wir Marktführer in Mittel- und Süddeutschland. Unsere Zentrale ist in Frankfurt am Main. Zudem haben wir Filialen in Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen. Wir sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen, das bestrebt ist, unsere Branche zu revolutionieren.
In unserer Personalabteilung haben wir ein ganz einfaches Credo: „Der Mensch steht im Mittelpunkt“. Immer! Jeden Tag arbeiten wir daran, ein Unternehmen zu gestalten, in dem unsere Mitarbeitenden gerne zur Arbeit gehen. Dein Herz schlägt für Lohn- sowie Personalverwaltungsthemen und Du gehst völlig darin auf, administrativen Tätigkeiten nachzugehen? Du magst es, Dich bei vielfältigen Verwaltungsthemen selbstständig zu organisieren und gewissenhaft zu arbeiten? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns in der Zentrale in Frankfurt!
Dein Profil
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung
- Du besitzt Kenntnisse in MS-Office und wünschenswerterweise Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware
- Im Bereich Lohnsteuer,- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht besitzt Du Kenntnisse
- Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität zeichnen Dich aus
- Du bist zielorientiert, arbeitest gerne selbstständig und im Team
Hast du Lust ein Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung (inklusive Lebenslauf, relevanter Zeugnisse sowie Angaben
Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins).